Wie aktiviere ich mein Microsoft 365 Konto?

1. ACHTUNG Wer von der WebUnits Anleitung hierhergekommen ist, startet bitte bei Punkt 5!!

2. bzms.at aufrufen und "Office 365" anklicken.


3. Die Mailadresse des Schülers/der Schülerin eingeben (NNNNVVVVZZ@bzms.at) und auf "Weiter" klicken.
Die Zugangsdaten wurden den Schüler:innen persönlich ausgehändigt.


4. Das dazugehörige Passwort eintragen und auf "Anmelden" klicken.


5. Zur Authentifizierung des Schulaccounts eine gültige Telefonnummer bzw. eine Mailadresse hinterlegen (ACHTUNG: Nicht die bzms-Adresse hinterlegen!). Damit ist das Zurücksetzen des Kennworts durch den Schüler/die Schülerin möglich (bei Vergesslichkeit etc.). Danach auf "Weiter" klicken



6. Jetzt ist der Zugriff auf den Microsoft-Account möglich. Dort kann auch das Office-Paket auf drei verschiedene Geräte heruntergeladen werden oder die Office-Apps bzw. OneDrive online genutzt werden. Außerdem ist der Zugriff auf das Outlook-Mail-Schulkonto von dort aus möglich.